Eigenschaften des Terrakottabodenbelages  

    
Da es sich hier um ein uneingeschränktes Naturprodukt handelt und auch die Versiegelungen rein biologisch vorgenommen  werden sollte, ist dieses Material ohne schädliche Ausdünstungen auch dem Allergiker durchaus anzubieten. Durch die wärmespeichernde Fähigkeit des Belages ist er für die Fussbodenheizung gerade geeignet und hilft Energie zu sparen.  
     
Bei Verlegung ohne Fussbodenheizung sind unsere Terrakottabeläge mit dem Parkett vergleichbar. Der Belag gleicht sich in seiner Wärme der Raumtemperatur an und ist nie so kalt wie eine Feinsteinzeugfliese, Marmor oder eine glasierte Platte.  
    
Durch seine warme Farbgebung wird der behagliche Effekt noch unterstützt. Terrakotta ist ein atmungsaktives Material und sollte deshalb auch nicht an der Oberfläche durch falsche Versiegelung in dieser Eigenschaft gestört werden. Er sorgt für ein angenehmes Raumklima.  
   
Wer sich für unser Material entscheidet - wird daran seine Freude haben. Der Boden lebt mit Ihnen und passt sich an. Beratung und Service wird bei uns groß geschrieben!!!
     
  Da es sich bei unseren Materialien um ein einzigartiges und ganz spezielles Produkt handelt, legen wir grössten Wert darauf den Kunden eingehend zu informieren. Alle Details werden besprochen von der Fertigung bis zur Verlegung und abschliessenden Endversiegelung.